Computer Assisted Telephone Interview

EDV-gestützte telefonische Interviews finden in der Regel Anwendung in der Marktforschung oder bei Kundenzufriedenheitsbefragungen. Call Center, die sich darauf spezialisiert haben, verfahren grundsätzlich nach anderen Prinzipien, wie man sie sonst aus der professionellen Kundenbetreuung kennt. Ins Besondere die Vermeidung von Beeinflussung stellt eine wichtige Komponente in der Telefonie dar, denn Freudlichkeit´kann sich durchaus auf das Ergebnis einer Befragung auswirken.

Derart Telefonie zählt zur Königsdisziplin in der Outbound-Telefonie. Wer aus einer CATI valide Ergebnisse ableiten möchte sollte sich bei der Auswahl des CATI-Studios (Callcenters) nicht unbedingt auf die günstigsten Anbieter zurückgreifen.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und beraten Sie kompetent. Unsere Mafo-Fachabteilung steht Ihnen täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer zur Verfügung.

FREECALL: 0800 2209922

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Umsetzung des Fragebogens

Der Fragebogen, der meistens als Textdatei vorliegt, wird mit spezieller CATI-Software parametriert. Die Interviewer führen dann die Interviews am Bildschirm durch, und das Fragebogenprogramm  präsentiert Frage für Frage am Bildschirm. Der Interviewer gibt die Antwort ein. Die gesamte Ablauflogik des Fragebogens wird durch das Computerprogramm korrekt durchlaufen. Brauchen Sie Unterstützung bei der Entwicklung und/oder Programmierung des Fragebogens? Auch hier sind wir Ihnen gerne behilflich.

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