Das Geschäft des Internationalen Callcenter Anbieters gewinnt an Dynamik

Sitel schafft im 4. Quartal 2014 in Deutschland 375 neue Karrieremöglichkeiten
Das Geschäft des Internationalen Callcenter Anbieters gewinnt an Dynamik. Einstellung und Trainings der nächsten Generation von Führungskräften sind in vollem Gang
Düsseldorf, 2. Dezember 2014 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Outsourcing von Kundenservicedienstleistungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen an den acht Standorten in Deutschland allein im vierten Quartal 2014 rund 375 neue Mitarbeiter einstellen wird. Das entspricht einem Personalwachstum von 10%. Darüber hinaus schafft das Unternehmen an seinen Nearshore-Standorten in Bulgarien, Polen und Serbien im gleichen Zeitraum zusätzlich 350 neue Stellen.
 
Durch seinen herausragenden Kundenservice konnte Sitel 2014 weltweit führende Unternehmen aus verschiedensten Branchen, darunter Kommunikation, Finanzdienstleistung, Handel, E-Commerce und Verbraucherelektronik, von der hohen Qualität und den weltweit gültigen Servicestandards überzeugen und als Kunden gewinnen. Die weltweite Expansion eröffnet einer Vielzahl neuer Mitarbeiter neue Berufschancen im Kundenservice. Und das nicht nur als Callcenter Agent, sondern über alle Hierarchieebenen hinweg. Gezielte Trainingsprogramme sorgen für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zum Teamleiter, Operations Manager oder auch Standortleiter mit Kunden- und Personalverantwortung. Viele Führungskräfte von Sitel, inklusives President und CEO Bert Quintana haben ihre Karriere auf den Einstiegspositionen im Kundenservice begonnen. Darüber hinaus fördert Sitel Diversität und bietet Frauen wie Männern, Menschen mit Behinderungen und Berufseinsteigern wie Rückkehrern eine Chance, sich im Unternehmen einzubringen und mit dem Unternehmen zu wachsen. „Neue Karrierewege zu eröffnen ist ein fundamentaler Baustein für Wachstum bei Sitel“ sagt Christian Steinebach, Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande bei Sitel. „Durch unseren Fokus auf den Menschen und ein umfassendes Investment in Training und Weiterbildung, eröffnen wir unzählige Möglichkeiten für Wachstum und berufliches Weiterkommen, unabhängig von der bisherigen Berufserfahrung,“ ergänzt er und fügt hinzu „Wir bieten ein attraktives Umfeld für selbstmotivierte Menschen und freuen uns darauf, sie kennen zu lernen, einstellen und schulen zu können, um so die Führungskräfte der nächsten Generation zu entwickeln“.
Das spiegelt sich auch in den Karrieren der langjährigen Mitarbeiter wieder. Matthias Liesen, Operations Manager in Düsseldorf bestätigt: „Angefangen habe ich 2005 als Call Center Agent technischen Support für einen internationalen Druckerhersteller. Durch meine Motivation und Leistung qualifizierte ich mich nach kurzer Zeit für ein Assessment Center für die Position als Team Manager. Ich durchlief erfolgreich die entsprechenden Trainings an der Sitel-University sowie die dazugehörigen Classroom-Trainings vor Ort.“ Bei Sitel hat man viele Karrieremöglichkeiten, die im bisherigen Berufsweg nicht unbedingt aufgezeigt wurden“, kommentiert Matthias Liesen, der als Operations-Manager in Düsseldorf heute namhafte Kunden aus dem Bereich Consumer Electronics, Haushaltsgeräte und Pharmazeutik mit seinen drei Kundenteams, betreut, die Aufstiegsperspektiven bei Sitel.
Sitel fördert den Erfahrungsaustausch zwischen Mitarbeiter- und Kundenteams und sorgt so letztendlich für optimalen und auf den Kunden zugeschnittenen Service. „Der Fokus auf kontinuierliche Talententwicklung garantiert allen die besten Ergebnisse – vom Auftraggeber über deren Kunden bis hin zu unseren Mitarbeitern und Stakeholdern, “ sagt auch Ingo Liendgens, HR Direktor für die Regionen Deutschland, Osteuropa und Niederlande bei Sitel. Sitels Wachstum 2014 reicht dabei weit über das Angebot neuer Berufswege hinaus. Das Unternehmen wurde von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als einer der weltweit besten Outsourcing Dienstleister benannt, bekam den Stevie Award in der Kategorie „Sales & Customer Service“ für mehrere Geschäftseinheiten und Standorte, wurde vom CRM Magazin als einer der führenden Anbieter im Bereich CRM Service benannt. Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan zeichnete Sitel für sein großartiges Omnichannel Kundenengagement aus.
„Angetrieben von der Nachfrage nach erstklassigem Kundenservice über alle Kanäle wächst unser Geschäft weiter rasant“ so Christian Steinebach. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden auch zukünftig mit unseren neuen Talenten und mit innovativen Lösungen im Kundenservice unterstützen zu können.“ Über Sitel
Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. 56.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbaren und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media-Programme. Der Kundenservice wird von über 110 On-, Near- und Offshore Call Centern in über 23 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und in der Region Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home-Office erbracht. Sitel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche und betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation. In Deutschland hat Sitel acht Niederlassungen, und zwar in Düsseldorf (Hauptsitz), Magdeburg, Dessau (2 NL), Wittenberg, Krefeld, Berlin und Potsdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.com Pressekontakt Deutschland:
Sitel
Irene Nehrkorn-Kayn
Marketing & Corporate Communication
Germany, Eastern Europe & Netherlands
+49 211. 875 338 43
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Agentur: MSL Germany
Clemens Wesely
+49 69. 6612 456 8381
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