Bosch gründet Call-Center auf den Philippinen
Das Bosch Communication Center hat ein eigenes Call-Center in Manila auf den Philippinen eröffnet. 200 Agents sollen dort ein IT-Helpdesk für die Asien-Pazifik-Region aufziehen. Das neue Call-Center ist Teil eines weltweiten Projekts.
In einer ersten Stufe wurde das Projekt bereits für den europäischen und den amerikanischen Markt umgesetzt mit Teams in Berlin, Buenos Aires und im rumänischen Timisoara. Mit dem vierten Team auf den Philippinen soll die Betreuung und Unterstützung bei IT-Fragen nun weltweit sichergestellt werden – laut Bosch in der jeweiligen Region mit einer internationalen Projektsteuerung und einem zentralen Ansprechpartner für den Kunden.
Das Bosch Communication Center gehört zur Bosch Sicherheitssysteme GmbH und versteht sich als Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing. 3.600 Mitarbeiter bieten die Dienstleistungen in mehr als 20 Sprachen an. Die gesamte Bosch-Gruppe beschäftigt 280.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete nach eigenen Angaben 2008 einen Umsatz von 45,1 Milliarden Euro. (te)
Quelle:http://www.onetoone.de/Bosch-gruendet-Call-Center-auf-den-Philippinen-17305.html