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Aspect Proactive Engagement Suite erweitert Omni-Channel Kundenkommunikation in der Cloud

  • Proaktive Kundenbetreuung wo und wann immer ein Kunde sie braucht
  • Reine Cloud- und SaaS-Anwendung für Kundenkommunikation automatisiert 2-Wege Omni-Channel Interaktionen
  • Anwendungen sind schnell einsatzbereit
  • Bereitstellung moderner Sicherheit und Betrugserkennung für Finanzdienstleistungen

Dreieich b. Frankfurt und Köln, im März 2014 Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Lösungen für den Kundenkontakt und preisgekrönter Cloud-Lösungen, bringt mit der Aspect Proactive Engagement Suite eine SaaS-basierte Lösung für individuell modifizierbare Anwendungen für eine proaktive Kundenansprache auf den Markt. Die Lösung, die bisher nur in ausgewählten Märkten verfügbar war, wurde entwickelt, um personalisierte, regelkonforme und kostengünstige Interaktionserlebnisse komplett über die Cloud anbieten zu können.

„Das mobile Internet ist heute allgegenwärtig und die Erwartungen der Kunden in Bezug darauf, wie, wann und wo sie mit Unternehmen in Kontakt treten können, haben sich dementsprechend weiterentwickelt. Kunden möchten, dass Unternehmen vorausschauend auf ihre Bedürfnisse eingehen und proaktiv kommunizieren. Dies reicht von allgemeinen Hinweisen z.B. über Serviceausfälle im Bereich der Energieversorger bis hin zu anspruchsvolleren, personalisierten Benachrichtigungen“, erklärt Chris Koziol, President, General Manager für den Bereich Aspect Interaction Management bei Aspect Software. „Um dies zu tun, müssen Unternehmen nicht nur nahtlosen und integrierten Kundenservice über neue Kanäle bieten, sie müssen vorausschauender und aktiver kommunizieren. Unser Ziel ist es, Unternehmen darin zu unterstützen, ihren Kunden proaktiv die Informationen zur Verfügung stellen, die benötigt werden, und zwar dann, wenn sie benötigt werden, und über den vom Kunden jeweils bevorzugten Interaktionskanal.

Die Omni-Channel Funktionalitäten der Aspect Proactive Engagement Suite ermöglichen es Kunden, den Kanal auszuwählen, über sie angesprochen werden möchten und auch antworten; auch ein Wechsel zwischen Kommunikationskanälen ist möglich. Da Aspect auch einer der führenden Anbieter im Workforce Optimisation- und Interaction Management Umfeld ist, können Kunden sich darüber hinaus auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen – sei es aus einer laufenden automatisierten Interaktion heraus oder im Anschluss daran.

„Es war unglaublich einfach, die Aspect Proactive Engagement Suite zu implementieren und in unsere bestehende Geschäftsprozesse zu integrieren”, sagt Graham Blackburn, Contact Center Manager beim englischen Versorger Anglian Water. „Wir konnten mehrere Kommunikationskanäle in einer einzigen kostengünstigen Plattform zusammenführen und das bei geringem Aufwand für uns. Jetzt können wir unsere Kunden über den Kanal ihrer Wahl informieren und sie proaktiv ansprechen statt zu warten, bis sie sich bei uns melden.“

Da es sich um ein SaaS-Angebot handelt, das Template-basierte Anwendungen nutzt, die dazu noch auf Best-Practices beruhen, können Lösungen innerhalb kurzer Zeit bereitgestellt werden; flexible Preisstrukturen und Optionen gestatten bedarfsgerechte Skalierung sowohl nach oben als auch nach unten. Die Proactive Engagement Suite kann mit den Funktionen von Aspect Interaction Management integriert werden, so dass Unternehmen ihre Agenten-basierten Kampagnen um eine vollständig automatisierte Lösung ergänzen können, die weder zusätzliche Investitionen in Infrastrukturen wie Hardware oder gar zusätzliche Mitarbeiter erfordert.

„Unternehmen müssen sich an das veränderte Kundenumfeld anpassen, um dauerhaft positive Kundenerlebnisse zu bieten, die Kunden anziehen und binden”, so Koziol weiter. „Die Aspect Proactive Engagement Suite hilft Unternehmen, ihren Kunden positive Erfahrungen zu vermitteln und gleichzeitig Kosten zu sparen.“

Bei den spezifisch entwickelten Anwendungen profitieren Unternehmen von Aspects Erfahrung in Branchen wie dem Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen:

  • Aspect Collect: Eine automatisierte Anwendung für das Mahnwesen, die FCC- und regionale Richtlinien für Outbound-Kontakte beachtet. Sie kann mit bestehenden Lösungen wie Risikomanagement integriert werden.
  • Aspect Survey: Eine Lösung für Multi-Channel- und personalisierte Umfragen, um Kundenstimmungen besser zu verstehen und mit Folgemaßnahmen negative Auswirkungen zu vermeiden oder Chancen für Zusatzverkäufe zu nutzen.
  • Aspect Verify: Eine automatisierte Lösung zur Betrugserkennung. Sie überwacht, identifiziert, verhindert und benachrichtigt Unternehmen und Kunden über potentiell betrügerische Transaktionen und umfasst die Bereiche Online-Banking, Kredit- und Kundenkartenzahlungen, Zugang zu sensiblen Unternehmensinformationen.

Mit der Engagement Plattform, die die Basis der Application Suite ist, können Aspect-Kunden auch ihre eigenen proaktiven Anwendungen für die Kundenansprache entwickeln.

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office.

Mit Cloud-, gehosteten und hybriden Bereitstellungsoptionen unterstützen wir die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de
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Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR

Tel. +49 228 926 83 300

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