Allround-Call-Center-Wissen von der Kampagnensteuerung bis zum Qualitätsmanagement für Teamleiter, Trainer, Leiter (kleinerer) Service Center und Berater, die die komplexen Zusammenhänge eines Call Centers verstehen, ihre Führungskompetenz verbessern und erweitern wollen.

"Die hohen Ansprüche, die wir als Teilnehmer an den Lehrgang hatten, wurden wirklich übererfüllt! Es ist erstaunlich, dass eine solche Bandbreite an Themen in vergleichsweise kurzer Zeit so gut vermittelt werden konnte", so das Urteil einer Teilnehmerin über den Kurs "Der Team Manager Call & Communication - Führungs- und Steuerungskompetenz für Team Manager".

Profitieren Sie für sich selbst und Ihr Call und Communication Center von dem Fachwissen und der Erfahrung der Dozent/innen.

• Aufbau und Abläufe im Call Center
  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Operative Teamsteuerung mit Kennzahlen
  • Personal-Einsatz-Steuerung
  • Kampagnen-Management
  • Faktoren der Kundenzufriedenheit
  • Relevantes Recht (Betriebsverfassungs-, Arbeitsrecht u.a.)
  • Effiziente und effektive Arbeits-, Präsentations und Moderationsmethoden

sind nur einige der Schwerpunkte. Der Lehrgang macht Teamleiter und Trainer zu vollwertigen und in verschiedenen Entscheidungspositionen einsetzbaren Allround-Führungskräften im operativen Bereich und Berater zu kompetenten Beratern.

Leiter (kleinerer) Kunden-Service-Center erhalten durch diesen Lehrgang umfangreiches Fachwissen, so dass sie ihre Führungsaufgabe aus dem Verständnis der übergeordneten Zusammenhänge heraus besser ausüben können.

Der Lehrgang schließt mit der Zertifizierung zum Team Manager durch die unabhänginge Hanseatische Zertifizierungsagentur – HZA ab (optional).

Der Team Manager Lehrgang startet am 31. März 2011 in Hamburg.

Heike Koch
(Administration + Organisation)