Callcenter Dienstleister Sitel baut Work@Home Solutions™ in Deutschland weiter aus
Düsseldorf, 6. August 2015 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter von Kundenserviceleistungen, erweitert sein Angebot für Work@Home Arbeitsplätze im Kundenservice. Bereits 2013 hatte Sitel seine Work@Home Solutions™ anlässlich der CCW in Berlin vorgestellt. Inzwischen hat sich das Arbeiten von zuhause auch im Kundenservice in Deutschland sowohl für Mitarbeiter, Auftraggeber als auch für das Unternehmen selber bestens bewährt.
Das Angebot umfasst die Gestellung der Technik für den Work@Home Arbeitsplatz, die sorgfältige Einarbeitung und Schulung sowie die fortlaufende Betreuung als Mitglied eines Kundenteams. Interessenten und Mitarbeiter, die dieses Angebot nutzen möchten, müssen lediglich über eine adäquate Internet- und Telefonverbindung sowie über eine abschließbare Räumlichkeit verfügen, in der ungestörtes Arbeiten möglich ist. Damit eignet sich das Konzept ideal für Arbeitnehmer, die zeitlich aber räumlich nicht so flexibel sind. Sitel Work@Home Solutions™ bietet einen gleichermaßen zeitgemäßen wie attraktiven Ansatz. Für Agenten entfällt das zeit- und kostenaufwändige, tägliche Pendeln, für Auftraggeber lassen sich tagesbedingte oder saisonale Peaks besser auffangen. Ein flexibilisiertes Schichtmanagement sorgt für Kosteneffizienz und einen optimalen Kundensupport genau dann, wenn Kunden ihn brauchen – auch Sonntagnachmittags oder abends um 22.00 Uhr.
Die Qualität der Mitarbeiter ist dabei gewährleistet. Datenauswertungen belegen die Erfolge und zeigen, dass Sitel Work@Home Solutions™ nicht nur auf Augenhöhe mit seiner Inhouse-Variante operiert, sondern im Schnitt in den wichtigsten Leistungskennzahlen (z. B. geringere Fluktuation, bessere Umsetzung, bessere Qualität, höhere Kundenzufriedenheit, höhere Kundenbindung und höherer Ertrag per Anruf) in Teilen sogar übertrifft. Das resultiert unter anderem daraus, dass Agenten nicht lokal vor Ort rekrutiert werden müssen, sondern den Qualitätsansprüchen entsprechend ortsunabhängig rekrutiert werden können. Sitel Work@Home Solutions™ vergrößert den Radius der Einsatzmöglichkeiten, vereinfacht die Zusammenstellung qualifizierter Kundenteams und erweitert den Personenkreis qualifizierter Mitarbeiter signifikant. Aktuell hat das Unternehmen im Großraum Düsseldorf zahlreiche Positionen im Bereich Work@Home für einen weltweit tätigen Internetversandhandel zu besetzen.
Über Sitel
Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. Mehr als 60.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbaren und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media-Programme. Der Kundenservice wird von über 108 On-, Near- und Offshore Call Centern in über 21 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und in der Region Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home-Office erbracht. Sitel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche und betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.com/de
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